Schulkinderbetreuung

Die Schulkinderbetreuung an der Moorwegschule ist ein kostenpflichtiges Angebot der Stadtjugendpflege der Stadt Wedel.
Hier gelangen Sie direkt zur Seite der Schulkinderbetreuung der Stadtjugendpflege Wedel:

Das Angebot richtet sich an Kinder Eltern, die eine Betreuung in den Nachmittagsstunden benötigen.

In jeder Gruppe arbeiten gleichzeitig jeweils zwei Betreuern/Betreuerinnen, von denen mindestens eine eine pädagogische Fachkraft ist (Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Erzieher/Erzieherin).
Neben der Begleitung der Hausaufgaben bieten wir ein gruppenorientiertes freizeitpädagogisches Angebot, in dem Ihre Kinder kontinuierlich betreut sind.

Das Angebot ist kostenpflichtig.
Die schriftliche Anmeldung für die SKB erfolgt nur über das Rathaus. Sie finden die Unterlagen dazu hier.

In den Ferien (mit Ausnahme einer dreiwöchigen Pause in den Sommerferien, dem Freitag nach Himmelfahrt und der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr) bietet Ihnen die Stadt Wedel eine Betreuung von 8 bis 15 Uhr an.
Für die Ferienbetreuung fallen zusätzliche Beiträge und eine gesonderte Anmeldung an.

Hier wechseln sich die SKB-Standorte an den Wedeler Grundschulen in der Betreuung ab.