Unsere Räumlichkeiten

In unserer Schule wird jeder willkommen geheißen!
Wer durch den Haupteingang die Schule betritt, dem fällt unser Spruchband ins Auge:

Die Geburtstagstafel im Eingangsbereich:
"Wer hat heute Geburtstag?"

Nicht nur für unsere zukünftigen Erstklässler gibt es hier einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule.
Viel Spaß dabei!

Unser "Herzstück":
die Aula mit Bühne und professioneller Mikrofonanlage:

Helle Flure in freundlichen Farben:

Unsere "Oase": Ein voll verglaster Raum im EG für Kleingruppenarbeit im Unterricht, aber auch für Konferenzen, Besprechungen und Veranstaltungen.

Ein umfangreich ausgestatteter Musikraum für gemeinsames Musizieren:

Unsere modernisierte Turnhalle:

Unser PC-Raum ist mit über 20 PCs ausgestattet.
Sie sind mit aktuellen Betriebssystemen und moderner Lernsoftware bestückt und haben Internetzugang.

Unsere gemütliche Schülerbücherei für Literaturrecherche im Unterricht und zum Schmökern und zur Buchausleihe in der großen Pause:

Auch unsere Klassenräume sind hell und freundlich eingerichtet. Jeder Klassen- und Fachraum ist mit einem Beamer ausgestattet.

Zusätzliche Arbeitsplätze in den Fluren bieten Platz für individuelle und freie Arbeitsphasen.

Die Mensa mit hohen Fensterfronten: