Schulverein

Der Schulverein der Moorwegschule Wedel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der alle Schülerinnen und Schüler der Moorwegschule durch Zuschüsse zu

• Ausflügen und Klassenreisen
  • Kunst- und Bastelmaterialien
  • Projekten
  • Verbesserungen der schulischen Einrichtung (z.B. Trinkbrunnen)

finanziell unterstützt.

Darüber hinaus organisiert, unterstützt und finanziert der Schulverein Schulfeste, Theaterstücke, Mitmachkonzerte, Elternvorträge, den Verkauf der Schulkleidung und vieles mehr.
Die jeweilige Form der Unterstützung wählt der Vorstand in Gesprächen mit dem Lehrerkollegium und der Schulleitung aus.

Beispiele für unterstützte Projekte sind

• Zirkus Zaretti (alle 4 Jahre)
  • Eiswagen vor den Sommerferien auf dem Schulhof während der Corona-Zeit
  • Beitrag zur Renovierung der Schülerbücherei (hpts. getragen durch Elterninitiative)
  • Baumwolltaschen für Siebdruck, sowie Schul-Logo-Aufkleber und Karten für jedes Kind im Rahmen der  Aktionswoche "Unser neues Schul-Logo"

Der Schulverein erwirbt seine Mittel durch Mitgliedsbeiträge, Erlöse von Veranstaltungen und Spenden.

Schulverein Moorwegschule Wedel e.V.

Vereinsregister Nr. 129 Amtsgericht Pinneberg